ISOMAT hat sein erstes interne Schulungsprogramm „Train the Trainers“ erfolgreich abgeschlossen!
ISOMAT führte zum ersten Mal ein innovatives internes Schulungsprogramm namens „Train the Trainers“ ein, das speziell entwickelt wurde, um seine eigenen Ingenieure aus den Abteilungen der technischen Kundenbetreuung der Unternehmensgruppe zu Fachexperten auszubilden, damit sie in der Lage sind, das Fachwissen von ISOMAT effektiv zu vermitteln und selbst Schulungen bei Kunden und Interessenten durchzuführen.
Das Programm umfasste zwei theoretische Workshops, die von der Abteilung der technischen Unterstützung im April und Mai durchgeführt wurden und einen praktischen Workshop, der im Juni von der Abteilung der Anwendungstechnik durchgeführt wurde. Das „Train the Trainers“-Programm fand im Hauptsitz von ISOMAT in Thessaloniki, Griechenland statt und bot eine umfassende Schulung für Mitarbeiter der ISOMAT-Unternehmensgruppe aus Griechenland sowie aus den Tochterunternehmen in Serbien, Bulgarien, Rumänien, Slowenien und Deutschland.
Das Programm der Workshops wurde in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung und den Abteilungen der technischen Unterstützung sowie der Anwendungstechnik von ISOMAT individuell auf die spezifischen Bedürfnisse der Auszubildenden abgestimmt. Dieses Programm hat den Teilnehmern wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt: Es unterstützte die Auszubildenden bei der Entwicklung ihrer Kommunikations- und Sozialkompetenzen und diente zum Erlernen der richtigen Verarbeitung der ISOMAT-Produkte und ihrer speziellen Eigenschaften, um den verschiedensten Anforderungen des modernen Bausektors gerecht zu werden.
Für ISOMAT stellt im Rahmen der kontinuierlichen Investition in die Personalentwicklung eine reichhaltige und umfassende Ausbildung der Mitarbeiter eine hohe Priorität dar. Somit hat ISOMAT das jährliche Schulungsprogramm “Train the Trainers” sowie zusätzliche Workshops eingeführt, mit dem ultimativen Ziel, einen erstklassigen Kundenservice weltweit anzubieten!